Montag, 15. August 2011

Warum die Medien versuchen Ron Paul zu ignorieren

Momentan kann man ein aussergewöhnliches Phänomen in den Medien beobachten. Trotz seiner zunehmenden Beliebtheit wird Ron Paul von den linken, wie auch konservativen Medien (Fox News) ignoriert. Jeder seiner Umfrageerfolge wird durch die Medienschaffenden heruntergespielt. Er habe eben eine Fangemeinde die engagierter sei (und deshalb bei Internet-Umfragen eifriger mitmache), als jene der anderen Kandidaten, so die simple Erklärung. Wegen seiner konsequenten Haltung sei Ron Paul zwar ein ehrlicher Politiker, aber seine Gradlinigkeit und seine anti-etatistische Haltung seien mit der Funktion des Präsidenten nicht vereinbar, so die Meinung der Mainstream-Medien.

Man kommt nicht umhin das Gefühl zu haben, dass Ron Paul wegen seiner konsequenten Haltung und wegen seiner Ehrlichkeit für viele Mächtige (dazu gehören auch die Medien) nicht wählbar ist. Sowohl linke wie rechte Politiker werden durch den kompromisslosen Ron Paul als Heuchler entlarvt. Zudem ist der libertäre Republikaner wegen seiner Anständigkeit und eben seiner in allen Belangen kohärenten Linie nicht angreifbar.

Was soll man also tun, wenn jemand keine Angriffsfläche liefert? Man versucht ihn zu ignorieren...

Mehr zum Thema unter: Lew Rockwell - The Revolution is underway

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen